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Bestellung

Finde dein Wunschprodukt entweder über die Produktkategorien in der Navigationsleiste oder über die Suchen-Funktion oben rechts im Shop. Wenn du dein Produkt gefunden hast, wähle bitte zuerst die gewünschte Größe und dann die Menge. Anschließend zeigt dir der Shop direkt bei der Preisangabe die Verfügbarkeit deines Produktes an. Über die Schaltfläche „In den Warenkorb“ legst du dein Wunschprodukt in den Warenkorb. Daraufhin öffnet sich ein überlagerndes Warenkorbfenster; hier kannst du wählen ob du direkt "Zum Warenkorb" oder "Weiter shoppen" möchtest.

Detaillierte Informationen findest du in "§ 3 Vertragsgegenstand und Vertragsschluss" in unseren Gesetzlichen Informationen.

Dein Warenkorb erscheint automatisch als Miniaturversion in der Kopfleiste, sobald du einen Artikel in den Warenkorb gelegt hast. Dieser Mini-Warenkorb begleitet dich stets während deines weiteren Einkaufs in unserem Shop und zeigt dir immer die aktuellen Inhalte deines Warenkorbs an (Artikel, Warenwert, Gesamtsumme etc.).
Mit der Schaltfläche "Zum Warenkorb" gelangst du zum regulären, großen Warenkorb. Dort kannst du deine Wunschartikel jederzeit bearbeiten, z.B. die Anzahl verändern oder auch einzelne Artikel löschen.
Du kannst dich jetzt noch nicht entscheiden, ob du die Artikel auch kaufen möchtest, kein Problem, wir speichern deine Auswahl, um dir das Bestellen bei deiner Rückkehr einfacher zu machen (falls du Cookies zugelassen hast). Um den Kauf der ausgewählten Artikel einzuleiten, klickst du auf den Button "Zur Kasse" oder wählst „Express Checkout“, um den Kauf direkt mit Amazon Pay oder PayPal Express abzuschließen.

Detaillierte Informationen findest du in "§ 3 Vertragsgegenstand und Vertragsschluss" in unseren Gesetzlichen Informationen.

Wenn du bereits ein Kundenkonto bei uns besitzt, kannst du dich entweder jederzeit oben in der Kopfleiste unter "Mein Konto" mit deiner E-Mail Adresse und deinem Passwort einloggen oder nach dem Klick auf "Zur Kasse" im Warenkorb unter "Ich bin bereits Kunde" mit deiner E-Mail Adresse und deinem Passwort einloggen. Besitzt du noch kein Kundenkonto und möchtest gerne ein eigenes eröffnen, kannst du dies unter „Kundenkonto eröffnen“ einrichten. Soll es aber ohne Registrierung weitergehen, klicke auf „Bestellen ohne Registrierung“. In allen drei Fällen muss im kommenden Schritt eine Versand- und eine Rechnungsadresse definiert werden. Diese Adressen können identisch sein aber auch voneinander abweichen. Im zweiten Fall würdest du dann „Eine andere Lieferadresse verwenden“ aktiv auswählen. Ist die Lieferadresse eine Packstation kannst du diese ebenfalls unter „Eine andere Lieferadresse verwenden“ eingeben. In nächsten Schritten kannst du deine Wunschzahlungsart und Versandart auswählen, bevor du zum letzten Schritt gelangst. Bei Schritt 5 „Kaufen“ siehst du die Zusammenfassung deiner Bestelldaten. Den Kauf schließt du mit der Kenntnisnahme unserer AGB, Widerrufsbelehrung und Datenschutzerklärung sowie mit dem Klick auf „Kostenpflichtig bestellen“ ab. Je nach deiner gewählten Zahlungsart musst du dann eventuell noch die Zahlung über deine Wunschzahlungsart abschließen. Anschließend erhältst du eine Bestätigungsmail mit all deinen Bestelldaten von uns.

Detaillierte Informationen findest du in "§ 3 Vertragsgegenstand und Vertragsschluss" in unseren Gesetzlichen Informationen.

Wir nehmen den Schutz deiner persönlichen Daten sehr ernst, halten uns an die gesetzlichen Vorgaben und lassen unseren Shop regelmäßig kontrollieren.

TLS Verschlüsselung (Nachfolger von SSL mit noch größerer Sicherheit)
Wie wir alle wissen, ist bei der Übertragung von sensiblen Daten über das Internet besondere Vorsicht geboten. Deshalb verwenden wir für die Übertragung aller sensiblen und persönlichen Daten in unserem Shop das neue TLS-Verschlüsselungsprotokoll (Transport Layer Security). TLS ist die Weiterentwicklung des bekannten SSL (Secure Socket Layer), das wir aufgrund von schweren Sicherheitslücken im SSL-Protokoll nicht mehr verwenden. Die TLS-Verschlüsselung gibt dir einfach mehr Sicherheit beim Onlineeinkauf.

Das Presale Icon am Artikel auf der Artikelübersichtsseite weist bereits auf den Vorverkauf hin. Zusätzlich findest du auf der Artikeldetailseite nähere Informationen zum Verkaufsstart. Solange du das Presale Icon in einem Artikelbild siehst, befindet sich dieser Artikel im Vorverkauf. Du kannst dir den Artikel zwar schon vorbestellen und dir so den Artikel als einer der ersten in Deutschland sichern, aber versenden dürfen wir frühestens ab dem Verkaufsstart des Herstellers, den du rot und fett markiert angezeigt bekommst. Über die Verfügbarkeitsanzeige (Lieferzeitangabe) auf der Artikeldetailseite nach Auswahl deiner Größe kannst du sehen wann uns laut Hersteller der Artikel voraussichtlich geliefert werden soll. Sollte der Artikel vor dem Verkaufsstart bei uns am Lager eintreffen, dürfen wir dennoch den Artikel nicht vor dem Verkaufsstart versenden. Bekommen wir den Artikel in deiner Größe erst nach dem Verkaufsstart geliefert, dann werden wir ihn sobald er bei uns eintrifft an dich versenden.

Zahlungsarten

PayPal ist eine der beliebtesten Zahlungsarten im Online-Shopping. Um diese Zahlungsart benutzen zu können, benötigst du ein PayPal-Konto in dem deine Bank- oder Kreditkartendaten sicher gespeichert werden. Deinen Onlinekauf mit der Zahlungsart PayPal musst du dann nur noch über die Eingabe deiner E-Mail Adresse und deines Passworts bestätigen. Anschließend erhältst du eine Bestätigungsmail über die erfolgreiche Transaktion in der Höhe des Warenkorbwertes. Für weitere Informationen zu PayPal klicke bitte hier.

Mit Amazon Pay kannst du schnell und sicher mit den in deinem Amazon-Konto hinterlegten Zahlungs- und Versandinformationen in unserem Shop einkaufen. Dadurch, dass Amazon Pay erst eine Sicherheitsprüfung ausführt und uns daraufhin den erfolgreichen Kauf bestätigt, kann es bis zu einer Stunde dauern, bis du von uns eine Bestellbestätigung erhältst. Weitere Infos zu Amazon Pay erhältst du hier.

Du möchtest mit MasterCard, Visa oder Diners Club einkaufen? Kein Problem. Wir benötigen die Kartennummer, die Kartenprüfnummer und das Datum bis wann deine Kreditkarte gültig ist. Erst wenn wir deine Bestellung an unseren Versanddienstleister übergeben, wird deine Kreditkarte belastet.

Mit der SOFORT Überweisung geht das online Bezahlen einfach wie nie! Du nutzt dabei ganz bequem deine vertrauten Online-Banking Daten und bist so auf der sicheren Seite. Dank der Transaktionsbestätigung kann deine Bestellung – schneller als üblicherweise bei Vorkasse – sofort versandt werden. Freu dich mit SOFORT Überweisung auf eine prompte Lieferung!SOFORT Überweisung steht nur für folgende Länder zur Verfügung: Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Vereinigtes Königreich, Niederlande, Italien, Polen, Ungarn, Frankreich, Spanien, Tschechien, Slowakei. Weitere Informationen zur SOFORT Überweisung findest du hier.

Wenn du AufRechnung (BillSAFE) als Zahlungsart wählst, bekommst du deine Ware bequem nach Hause geliefert. Bezahlen kannst du später. BillSAFE ist die sichere Rechnungszahlungsart von PayPal und wickelt für uns den Kauf auf Rechnung ab. Nach deiner Bestellung erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail von BillSAFE. Wir übersenden dir die Rechnung per E-Mail, die du innerhalb von 14 Tagen begleichen musst. Die Zahlungsart AufRechnung (BillSAFE) steht dir bei uns für Bestellungen ab 50,- EUR und bis 800,- EUR Warenwert zur Verfügung und nur für den Versand innerhalb Deutschlands und nach Österreich. Leider steht dir die Zahlungsart AufRechnung (BillSAFE) nicht zur Verfügung, sobald dein Warenkorb einen Artikel enthält, der nicht sofort lieferbar ist. Die Liefer- und Rechnungsanschrift müssen für die Verwendung dieser Zahlungsart gleich sein. Zusätzlich muss das Geburtsdatum des Rechnungsadressaten bei der Adresseingabe hinterlegt und dieser volljährig sein. Für weitere Informationen zu BillSAFE klicke bitte hier.

Wenn du dich bei der Zahlungsart für Vorkasse entscheidest, erhältst du von uns eine Auftragsbestätigung. In dieser Auftragsbestätigung findest du deine Bestellnummer, den zu überweisenden Zahlbetrag und unsere Bankverbindung, welche du auf deiner Überweisung bitte unbedingt korrekt angeben solltest. Bitte beachte, dass deine Überweisung bis spätestens 10 Tage nach Erhalt der Bestätigungsmail ausgeführt wurde. Desweiteren kann eine Überweisung je nach Bankinstitut bis zu 5 Tage dauern. Dies bedeutet, erst wenn der vollständige Betrag bei uns eingegangen ist, können wir deine Bestellung bearbeiten und – wenn möglich – noch am gleichen Tag verschicken.

Gutscheine

Du hast einen Gutschein- oder Aktions-Code geschenkt bekommen und möchtest ihn einlösen? Nachdem du deine Wunschartikel in den Warenkorb gelegt hast, hast du die Möglichkeit den Code im Warenkorb einzulösen. Dazu einfach den Code in das Feld „Gutscheincode eingeben“ eintragen und auf den Button „einlösen“ klicken. Der Gutscheinbetrag oder Rabatt wird dann automatisch vom Rechnungsbetrag abgezogen und für dich optisch sichtbar gemacht.

Versand & Lieferung

Der Versand unserer Ware erfolgt mit dem Logistik-Spezialisten Deutsche Post DHL.
Wir liefern innerhalb Deutschlands, nach Österreich und die Schweiz sowie nach Belgien, Bulgarien, Dänemark (inkl. Faröer und Grönland), Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien (inkl. Isle of Man, Guernsey, Jersey), Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal (inkl. Azoren und Madeira), Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (inkl. Kanaren und Balearen), Tschechische Republik, Ungarn und Zypern.

Unsere ausführliche Versandkostenübersicht findest du in unserer Versandkostentabelle. Dort sind die Versand- und Zahlungsarten für alle unsere Lieferländer aufgeführt.

Alle Bestellungen von Artikeln die mit „Artikel sofort verfügbar“ gekennzeichnet sind und an Wochentagen eingehen, werden nach erfolgreicher Zahlungszuordnung innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.

Die Lieferdauer für das gewünschte Produkt ergibt sich aus der Warenbeschreibung im Rahmen unseres Angebots. Ist dort nichts anderes angegeben, versenden wir die Ware bei der Vereinbarung von Vorkasse binnen zweier Werktage seit Zahlungseingang; ist nicht Vorkasse vereinbart binnen zweier Werktage seit Eingang deiner Bestellung.

Versand ins europäische Ausland
Beim Versand in das europäische Ausland kann die Lieferung 2-3 Werktage länger dauern. Bitte beachte, dass sich eine Zustellung in Länder in der eine Zollprüfung notwendig ist, nochmal um 1-2 Werktage verzögern kann.

Expressversand
Falls deine Bestellung vor 12 Uhr bei uns eingeht, erreicht dich dein Express-Paket am nächsten Werktag. Zurzeit bieten wir den DHL Expressversand für die Zahlungsarten PayPal, PayPal Express, Amazon Pay, AufRechnung (BillSAFE), SOFORT Überweisung und Kreditkarte an. Für die Zahlungsart Vorkasse ist der DHL Expressversand nicht verfügbar. Leider steht dir der Expressversand im Zeitraum von Freitag 12:00 Uhr bis einschließlich Sonntag nicht zur Verfügung.

Ausnahmen
Entgegennahme und Auslieferung einer Bestellung durch die DHL kann sonntags und an regionalen/bundesdeutschen Feiertagen nicht bearbeitet werden. Wenn du also beispielsweise an einem Sonntag bestellst, wird dein Paket am darauffolgenden Montag verarbeitet und anschließend an DHL übergeben.

Du kannst deine Bestellung natürlich auch an eine Packstation liefern lassen. Dafür wählst du einfach während des Bestellvorganges bei Schritt 2 "Adressen" im Bereich Lieferadresse "Eine andere Lieferadresse verwenden". Anschließend beantwortest du die Frage "Möchtest du an eine Packstation liefern lassen?" mit "Ja". Nun kannst du alle relevanten Daten für deine Packstation eintragen:
Packstation: Die Nummer deiner Packstation
Postnummer: Deine DHL-Kundennummer
PLZ, Ort: Postleitzahl und den Ort deiner Packstation

Nach der Übergabe an DHL wirst du über den Versand deiner Bestellung per Mail informiert. Die Versandmail beinhaltet auch die Sendungsverfolgungsdaten. Falls ein Paket ungewöhnlich lange unterwegs sein sollte, setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir werden dir bei der Nachverfolgung behilflich sein.

In Ausnahmefällen kann sich die Auslieferung eines Presale-Artikels um 1-2 Wochen verschieben. Das passiert dann, wenn der Hersteller den Liefertermin nicht einhalten kann. Wenn ein Liefertermin nicht eingehalten werden kann, gilt dies für alle Händler in Deutschland, sodass sich die Auslieferung an alle Händler in Deutschland verzögert und du trotz dieser Verzögerung auf jeden Fall als erster in Deutschland den Artikel erhältst. Die Lieferbedingungen ergeben sich aus der Artikelbeschreibung zum einzelnen Angebot.

Registrierung als Kunde

Die Registrierung als Kunde findest du entweder auf jeder Seite oben unter „Mein Konto“ - „Jetzt registrieren“ oder im zweiten Schritt "Adressen" des Bestellprozesses unter “Kundenkonto eröffnen“.

Zum Registrieren trage bitte deine vollständigen Kontaktdaten sowie deine E-Mail-Adresse und deine Telefonnummer ein. Wähle ein sicheres Passwort (mind. 8 Zeichen aus Zahlen, Klein- und Großbuchstaben) für dein Kundenkonto und bestätige es nochmal um mögliche Schreibfehler zu vermeiden. Anschließend musst du noch unseren AGB und Datenschutzbestimmungen zustimmen, indem du ein Häkchen in das entsprechende Feld setzt. Zu guter Letzt klickst du dann auf den Button "Registrieren".

Mein Konto

Es gibt zwei Möglichkeiten dich als Kunde einzuloggen:

  1. Zum Kunden-Login gelangst du oben in der Kopfleiste über „Mein Konto“. Hier kannst du dich mit deiner E-Mail und deinem Shop-Passwort anmelden.
  2. Wenn du von deinem Warenkorb zur Kasse gehst, kannst du dich im Bereich "Ich bin bereits Kunde" mit deiner E-Mail-Adresse und Passwort als Kunde anmelden.

Für den Fall, dass du dein Passwort vergessen hast, klickst du einfach unter „Mein Konto“ auf "Passwort vergessen?" und gibst deine E-Mail Adresse ein. Wir senden dir einen Link per Mail mit dem du dir ein neues Passwort vergeben kannst. Bitte beachte, dass du dafür bereits ein bestehendes Kundenkonto bei uns haben musst, um dich entsprechend einzuloggen.

Nach erfolgreichem Kunden-Login gelangst du in deinen ganz persönlichen Mein Konto-Bereich innerhalb unseres Shops. Die Schnellübersicht (Dashboard) zeigt dir das Wichtigste in Kürze, z. B. Übersicht und Status deiner letzten Bestellungen. Weiterhin kannst du auch von hier aus zu den Detailseiten deines Kontos navigieren, die im Folgenden erläutert werden.

In dieser Bestellübersicht siehst du alle deine bisher getätigten Bestellungen, inkl. Bestelldatum, Bestellnummer, DHL-Sendungsnummer, Artikelanzahl und Rechnungsbetrag.

Wenn du dir eine detaillierte Zusammenfassung zu einer bestimmten Bestellung anschauen möchtest, dann klicke einfach auf die jeweilige Bestellung. In der Detailansicht siehst du dann alle Bestellinformationen wie z.B. den Status deiner Bestellung (inkl. kompletter Sendungsverfolgung), deine bestellten Artikel, Rechnungs- und Lieferadresse sowie Zahlungs- und Versandart.

Deine Wunschliste enthält alle Artikel, die du dir auf einer Artikeldetailseite per Button "Auf die Wunschliste" gespeichert hast. In deine Wunschliste kannst du interessante Artikel ablegen, um sie zu einem späteren Zeitpunkt ohne abermaliges Suchen zu kaufen. Um einen oder alle Artikel aus deiner Wunschliste zu kaufen, klicke einfach auf "In den Warenkorb" bzw. "Alle Artikel in den Warenkorb". Wenn du einen Artikel aus der Wunschliset löschen willst, klickst du beim jeweiligen Artikel auf "löschen". Wenn du auf den Artikelnamen klickst, kannst du dir die Artikeldetails dazu ansehen.

Bitte beachte, dass die Wunschliste keine Artikelreservierung darstellt. Wenn du zu lange mit dem Kauf eines Artikels in deiner Wunschliste wartest, kann es sein, dass dieser in der Zwischenzeit bereits ausverkauft ist. Darüber wirst du dann beim jeweiligen Artikel mit dem Hinweis "Artikel ist leider ausverkauft." informiert.

In deinem Adressbuch kannst du deine Rechnungsadresse und deine Lieferadresse(n) verwalten. Du kannst neue Adressen anlegen, bestehende ändern (zum Beispiel wegen einem Umzug) oder Adressen ganz löschen.

Unter diesem Punkt kannst du deine persönlichen Daten ändern, wie zum Beispiel deinen Namen (z. B. wegen Heirat), deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Auch ein neues Login-Passwort kannst du dir hier festlegen. Auf dieser Seite kannst du auch dein Kundenkonto löschen.

Die Kontoübersicht (Dashboard) zeigt dir eine Auflistung deiner letzten Bestellungen inkl. Auslieferungsstatus und Navigationselemente zu den Detailseiten deines Kontos.

Wenn du dein Kundenkonto löschen möchtest, rufst du unter "Mein Konto" die Seite "Persönliche Daten" auf und klickst dort auf den Button "Kundenkonto löschen". Nachdem du die Sicherheitsabfrage mit OK bestätigt hast, sind alle mit deinem Konto verbunden Daten gelöscht.

* Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer, zuzüglich evtl. Versandkosten. ¹ Versandkostenfreiheit ab 20,- € gilt nur für Standardversand innerhalb Deutschlands.

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